Dienstag, 28. November 2023
0.7 C
Rottweil

Polizei kontrolliert in Rottweil und Deißlingen – und erwischt prompt Gurtmuffel und Handysünder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Volltreffer: Bei Verkehrskontrollen in Deißlingen und Rottweil hat die Polizei wieder einige Gurtmuffel und Handysünder erwischt. Etwa auf Facebook oder via WhatsApp werden Hinweise auf diese Kontrollen jeweils kurz nach ihrer Einrichtung geteilt (Zitat: “Der Spion steht bei X und bei Y ziehen sie dann raus”), dennoch machte die Polizei wieder ihren Fang. Das führt derweil zu weiteren Kontrollen.

Die Polizei Rottweil hat am Mittwoch erneut zahlreiche Autofahrer ertappt, die nicht angeschnallt waren und während der Fahrt mit dem Handy telefonierten. So steht’s im Polizeibericht. Die Kontrollen, die am Nachmittag im Rahmen einer Schwerpunktaktion in Deißlingen und in der Rottweiler Königstraße vorgenommen worden waren, förderten insgesamt 25 Ordnungswidrigkeiten zutage.

Zehnmal beanstandeten die Beamten widerrechtlich benutze Handys, elf Gurtverstöße und zwei mängelbehaftete Autos. Zweimal waren laut Pressebericht auch die Kinder im Auto nicht richtig gesichert.

Die Verkehrsteilnehmer sind von der Polizei belehrt und auf die Nachlässigkeiten und damit verbundenen Gefahren hingewiesen worden. Sie erwarten nun Bußgelder bis zu 100 Euro und Punkte in Flensburg.

Die Polizei wird nach eigenen Angabenim Sinne der Verkehrssicherheit in nächster Zeit weiterhin derartige Kontrollen durchführen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.