ROTTWEIL – Der „Rausschmiss“ der Viertklässler aus ihrer Grundschule ist in der Johanniterschule eine Tradition, auf die sich die jeweiligen „Großen“ immer schon sehr freuen.
Am letzten Schultag versammelten sich die Klassen und die Eltern der Viertklässler wie jedes Jahr auf dem Pausenhof. Nacheinander trat jedes Kind an das Fenster der Turnhalle. wo ihm noch einige wertschätzende und wohlmeinende Worte mit auf den Weg gegeben wurden – bevor es dann mit einem großen Sprung „hinaus ins Leben“ (auf eine dicke Weichbodenmatte) sprang.
Da wegen der Corona-Regeln das Abschiedslied nicht gesungen werden konnte, hatten die Drittklässler zum Abschied für die vierte Klasse ein großes Transparent gemalt.