ROTTWEIL – Nach pandemiebedingter Pause lud der Rotary Club Rottweil die Achtklässlerinnen und Achtklässler der Achert-Schule wieder zu einer gemeinsamen Kanu-Tour auf dem Neckar ein.
Christine Schellhorn, Henry Rauner und Johannes Binder vom Rotary-Club Rottweil trafen sich morgens mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 und deren Lehrerinnen, Lehrer und Begleitern Patricia Hetzel, Tobias Heggenberger, Elena Bantle und Stephan Keßler am Rottweiler Bahnhof. Nach einer Zugfahrt nach Sulz wanderte die Gruppe nach Sulz-Fischingen. An der Bootsanlegestelle angekommen, stärkten sich alle zunächst beim Grillen.
Anschließend paddelten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Erwachsenen bei schönem Sonnenschein nach Horb. Schon bei der ersten Flußkurve wurden die ersten Bootsbesatzungen von oben bis unten nass. Die zweistündige Paddeltour bot neben der sportlichen Betätigung auch jede Menge Spaß und stellte somit ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar. Zum Abschluss gab es in Horb noch ein Eis, bevor sich alle wieder mit dem Zug in Richtung Heimat begaben.