ROTTWEIL. Verdiente Blutspenderinnen und Blutspender haben die Stadt Rottweil und der DRK Ortsverband Rottweil geehrt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichten Bürgermeister Dr. Christian Ruf und DRK-Bereitschaftsleiter Björn Speiser den Anwesenden jeweils Urkunde und Ehrennadel des Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen und als Dankeschön ihr freiwilliges und lebensrettendes Engagement ein Vesperbrett mit Stadtsilhouette und ein Handtuch des DRK.
Für 10 Blutspenden geehrt wurden: Petra Arndt, Björn Blum, Manuela Hermann, Cornelia Hiller, Martin Köchling und Martin Leibold. 25 Mal Blut gespendet hatten Pascal Blust, Volker Braun, Benjamin Broghammer, Ulrike Hesse, Thomas Koch und Matthias Reger. Für 50 Blutspenden erhielt Joachim Bauer eine Ehrung.
100 Blutspenden hatten Harald Krien und Hartwig Müller abgegeben, und stolze 125 Mal hatte Erhard Hengsteler Blut gespendet.
Bei einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss klang der Abend in gemütlicher Runde aus, berichtet die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Weitere Blutspenderinnen und Blutspender, die nicht anwesend sein konnten, bekommen ihre Ehrung per Post zugesendet.