Rottweil. Die Kunstaktion „Platzhalter – Kunst im Schaufenster“ findet ihre Fortsetzung. Nach den Präsentationen mit Werken von Erich Hauser und Siegfried Haas in der Oberen Hauptstraße in den Häusern Engeser und Kirsner hat als dritter Künstler Robert Hak in der Hochbrücktorstraße 13 mit seiner Kunst eine Heimat auf Zeit gefunden.
Hak zeigt eine Reihe von Köpfen Rottweiler Künstlerinnen und Künstler und zusätzlich Serigraphien, die allesamt mit Rottweiler Themen spielen.
Absicht der Kunstaktion ist, Lehrstände vorübergehend bis zu dem Zeitpunkt zu beleben, an dem diese Läden mit neuen Angeboten Wiedereröffnung feiern, so das Forum Kunst Rottweil in einer Pressemitteilung. Demnächst werden weitere Schaufenster mit Arbeiten Rottweiler Kunstschaffenden gestaltet.