Rottweil. Von unbekannten Frauen bestohlen wurden Schüler in der Umkleide der Doppelsporthalle in Rottweil. Darüber berichtet die Polizei. Die Täterinnen sollen Kopftücher getragen haben.
Am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, haben unbekannte Frauen mehrere Schüler in der Doppelsporthalle in der Heerstraße beklaut. Das berichtet die Polizei. Die Frauen gingen demnach in die Umkleidekabinen, während die Schüler der Realschule Sportunterricht hatten. Die Täterinnen öffneten von mindestens vier Geschädigten die Schultaschen und nahmen daraus Bargeld mit.
Anschließend verschwanden die beiden Frauen laut Polizeibericht in Richtung der Mensa auf dem Rottweiler Schulcampus.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist der Polizei noch nicht bekannt.
Die beiden Täterinnen beschreibt die Polizei wie folgt: Eine Frau soll etwa 40 Jahre alt sein und ein rosafarbenes Kopftuch getragen haben. Die andere sei ungefähr 20 Jahre alt und trug ein gelbes Kopftuch. Beide seien dunkel gekleidet gewesen und hatten einen dunklen Teint. Sie hatten laut Polizei eine gelb-orangefarbene Tasche der Marke “Nike” und eine rosafarbene Handtasche dabei.
Personen, die Hinweise auf die beiden Täterinnen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741 477-0, zu melden.
Ein rosafarbenes Kopftuch und ein gelbes Kopftuch, beide Frauen mit dunklem Teint. Man bekommt ja schon beim Lesen ein schlechtes Gewissen oder noch schlimmer wäre, sich Gedanken über die Vornamen der Täterinnen zu machen…
Wir hatten doch schon einmal eine derartige Meldung.
https://www.nrwz.de/rottweil/in-der-umkleide-beklaut-die-mutmasslichen-taeter-gestellt-und-die-polizei-tut-nichts/328705
Verstehe ich das richtig: Während der üblichen Betriebszeiten kann jedermann unbehelligt in die Umkleideräume gelangen?
Gibt es keine technischen Lösungen, die so etwas verhindern können, ohne dass Sicherheitsaspekte – etwa Fluchtwege – beeinträchtigt werden?
Wenn man 80 Mio plus für ein neues Landratsamt hat, muss es doch noch reichen für eine High-Tech-Schließanlage, die verhindert, dass da jeder Seckel aus- und eingehen kann wie es ihm grad gefällt!
Wo sind denn die Frauenrechtlerinnen? Da kann doch jeder einfach mal die Türe zur Frauenumkleide aufmachen zum Spannen.