Rottweil: Unbekannter tobt sich in Tiefgarage aus

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In der Nacht zum Donnerstag sind in Rottweil insgesamt sechs Autos in einer Tiefgarage in der Stadionstraße und ein Auto auf dem Stadionparkplatz erheblich beschädigt worden. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Der unbekannte Täter ging hierbei wie folgt vor: Er schlug die Beifahrerfenster der in der Tiefgarage geparkten Pkw ein, entriegelte die Fahrzeuge und durchwühlte den Innenraum. Als wäre das nicht genug, sprang der Unbekannte noch auf das Heck eines Porsche Boxter und beschädigte den Heckspoiler.

Auf dem Stadionparkplatz zwischen der Stadthalle und dem Aquasol schlug der Unbekannte dann noch ein Fenster eines dort geparkten Autos ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0741-941-0 zu melden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Überwiegend bewölkt
10 ° C
12.8 °
8 °
84 %
2.2kmh
61 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °