Rottweil und Oberndorf: Polizei nimmt mutmaßlichen Autoknacker fest

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Das könnte das Ende einer ganzen Serie von Autoaufbrüchen etwa in Rottweil sein: Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen mutmaßlichen Autoknacker in Oberndorf festgenommen. Es wurde Haftbefehl erlassen.

Am Montagmorgen, gegen 2 Uhr, haben Streifenbeamte der Polizei Oberndorf einen 27 – jährigen Mann nach einer Fahrzeug-Kontrolle an der Autobahnausfahrt Oberndorf auf der A 81 festgenommen. Das melden Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Der Mann steht im Verdacht, mehrere Autos in Rottweil sowie in Tuttlingen aufgebrochen,  sowie einen Tankbetrug an der Tankstelle Neckarburg begangen zu haben.

Der 27-Jährige war bei der Kontrolle mit einem Auto unterwegs, das wenige Tage vorher zuvor geklaut worden sein soll. Gegen den Mann wurde noch am gleichen Tag ein Haftbefehl erlassen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.3 ° C
5.2 °
3.9 °
88 %
2.4kmh
100 %
Sa
4 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
6 °
Mi
6 °