
Der Freundeskreis Brugg hat auch in diesem Jahr das traditionelle Jugendfest in der Schweizer Partnerstadt besucht. In guter Besetzung wurde der Rutenzug genannte Umzug mit anschließender Morgenfeier verfolgt.
Rottweil. Zum Apero wurden die Rottweiler von ihren Brugger Freunden ins lauschige Höfle eingeladen. Dort wurde die Freundschaft der Städte reflektiert und an die großzügige Unterstützung der Brugger in den schlechten Zeiten während der Inflation und nach dem zweiten Weltkrieg erinnert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es einen kurzen Spaziergang entlang der Aareschlucht und eine sachkundige wie unterhaltsame Besichtigung des Schwarzen Turmes unter Leitung von Alt-Stadtammann Rolf Alder. Abgeschlossen wurde der erlebnisreiche Tag beim Behördenzobig, an dem die Rottweiler seitens Stadtammann Barbara Horlacher begrüßt wurden.
Im Frühjahr gab es einen Generationenwechsel an der Vereinsspitze der »Rottweiler Freunde von Brugg «. Als neuer Präsident wurde Dr. Axel Wenzler gewählt – dem langjährigen Amtsinhaber Edgar Enderle wurde für sein Wirken und Engagement ausdrücklich gedankt. Er unterstützt Verein und Vorstand weiter tatkräftig als Vizepräsident und Schatzmeister.