Nora Eisenmeier aus der Gesangsklasse von Janina Ruh konnte sich für das Finale auf Bundesebene qualifizieren. Foto: Musikschule Rottweil
Für unsere Abonnenten:


Rottweil – Auch 2023 waren die Lehrkräfte der Rottweiler Musikschule und ihre Schülerinnen und Schüler beim größten deutschen Musikwettbewerb wieder sehr erfolgreich. Beim 60. Wettbewerb Jugend musiziert nahmen elf Rottweil Nachwuchstalente in den Solowertungen Klavier, Gesang und Drumset Pop sowie der Ensemblewertung Holzbläser teil.








Spitzenreiterin Nora Eisenmeier aus der Gesangsklasse von Janina Ruh konnte sich für das Finale auf Bundesebene qualifiziert und wurde in den Pfingstferien in Zwickau für ihre ausgezeichneten Leistungen im Solowettbewerb Gesang mit 22 Punkten und einem 2. Preise belohnt.

Zur Preisträgerehrung „Jugend musiziert“ am Freitag, 16. Juni, 18 Uhr, laden der Oberbürgermeister der Stadt Rottweil und die Kreissparkasse Rottweil sehr herzlich ein. Bei der Feierstunde im Foyer der Kreissparkasse Rottweil, Königstraße 44, erklingen ausgesuchte Beiträge der Wettbewerbsteilnehmer. Die jungen Musiker und die Musikschule freuen sich über ein zahlreiches Publikum und laden alle Musikinteressierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 10.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.