ROTTWEIL – Beim feierlichen Wahlabend des Round Table Rottweil 224 in der Weinstube Russ in Rottweil übergab Tobias Höhl, Präsident im Amtsjahr 2022, die Präsidentenkette nach vollzogener Wahl an Andreas Krajewski, bisher Vizepräsident.
Tobias Höhl blickte zunächst auf das vergangene Jahr und die vielen Serviceprojekte des Rottweiler Tisches zurück. XMAS-Box, Raus aus dem toten Winkel, die Teilnahme am Stadtfest, dem Gastroquartett und natürlich das Kinderfest. Hier konnte nach zweijähriger Pause ein neuer Besucherrekord mit über 4000 Besucherinnen und Besucher aufgestellt werden. Auch in Sachen Spenden war das Jahr rekordverdächtig, blickte Höhl zurück.
Andreas Krajewski richtete den Blick dann nach vorne und stimmte die Tabler auf das kommende Jahr ein. Als Highlight an dieser Stelle sicher wieder das Kinderfest im Oktober in der Stadt- und Stallhalle Rottweil. Auch das restliche Präsidium wechselte turnusgemäß die Ämter. Vizepräsident Björn Kieninger, Sekretär Andreas Ruoss, Schatzmeister Steven Ulrich, P.R.O. Jan Hofelich, I.R.O. Tobias Otto und Web Marc Zielke freuen sich ebenfalls auf das neue Amtsjahr. Besonders freuten sich die Rottweiler Tabler über die zahlreichen Gäste von den Tischen aus Villingen-Schwenningen, Kreuzlingen, Konstanz und Lahr.