8 C
Rottweil
Montag, 24. Februar 2020

Rüdiger Gulde neuer Geschäftsführender Schulleiter

ROTTWEIL – Der Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums, Rüdiger Gulde, ist neuer Geschäftsführender Schulleiter der drei städtischen Gymnasien in Rottweil. Das Regierungspräsidium Freiburg bestellte Gulde in Abstimmung mit der Stadt Rottweil als Schulträger zum Nachfolger von Edeltraud Voß-Soballa.

Die langjährige Schulleiterin des Albertus-Magnus-Gymnasiums war im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet werden. Bürgermeister Dr. Christian Ruf und Fachbereichsleiter Schulen Bernd Pfaff gratulierten Gulde: „Das Zusammenspiel von Schulleitung und Schulverwaltung läuft bereits jetzt sehr erfolgreich. Wir freuen uns daher auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit auch auf Ebene der Gesamtschulleitung.“ Als Geschäftsführender Schulleiter koordiniert Gulde die Zusammenarbeit der drei städtischen Gymnasien und ist erster Ansprechpartner für Verwaltung und Öffentlichkeit bei übergeordneten Belangen wie beispielsweise Schulentwicklungsthemen.

 

Mehr auf NRWZ.de