Dienstag, 28. November 2023
2.7 C
Rottweil

Schmerz über den Verlust noch immer spürbar

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL – Zum diesjährigen Fackelzug an die Erinnerung des Erdbebens am 5./6. April 2009 war auch wieder eine kleine Delegation der Amici dell’ Aquila aus Rottweil dabei.

Ludwig Kohler, Präsident von Amici dell’Aquila, und Heide Friederichs, die seit 2010 immer ausser den letzten drei Corona-Jahren zum Erinnerungstag anwesend waren, fuhren 2023 wieder in die Partnerstadt.
Neu in diesem Jahr wurden am jüngst errichteten Mahnmal die Namen der 309 Opfer des Erdbeben gelesen. Spürbar war der immer noch vorhandene Schmerz über den Verlust der grossen Opferzahl beim Hören der Namen. Der Abschluss des Zuges fand am Domplatz mit den 309 Glockenschlägen der Chiesa Santa Anime statt.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.