Schneelaufverein spendet für leukämiekranke Svenja Ketterer

ROTTWEIL – 650 Euro waren zusammengekommen bei der Tombola des Schneelaufvereins beim Skibasar. Die hatte der Vorstand kurzfristig organisiert, um der Familie von Svenja Ketterer, die an Leukämie erkrankt ist, zu helfen und die Stammzellenspendeaktion für die 13-Jährige zu unterstützen.

Florian Fischer, Birgit Dreher und Rolf Schanz hatten das organisiert, Christoph Fortner stellte ein SUP-Paddel-Board, Schneeschuhe und weitere Gewinne zur Verfügung. Der Scheck sollte dann am Freitag beim Adventsbasar im alten Neufraer Bahnhof an Svenjas Schwester Annika übergeben werden, doch dann kam es zu einer kleinen Überraschung: Svenja durfte über das Wochenende erstmals nach Hause – und schaute mit ihren Eltern, denen der alte Bahnhof in Neufra gehört, beim Basar vorbei.

Den hatten nämlich viele Freunde und Verwandte organisiert, weil Svenja sich so sehr gewünscht hatte, dass er trotz ihrer Krankheit wie in den letzten beiden Jahren stattfinden sollte. Nächste Woche wird die 13-Jährige wieder in der Uniklinik in Freiburg sein, dann geht es mit der dritten Chemotherapie weiter.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Planspiel Börse: Siegerehrung für die erfolgreichsten Junganleger

ROTTWEIL - Im Dezember endete die 37. Spielrunde des Planspiel Börse. Zehn Wochen lang konnten die Teilnehmer risikolos Erfahrungen auf dem internationalen...

2020: Nur noch zertifizierte Registrierkassen zulässig

Mit Beginn des Jahres 2020 dürfen Registrierkassen und andere Kassensysteme nur noch verwendet werden, wenn sie mit einer zertifizierten technischen Sicherheitseinrichtung ausgestattet...

Zugunfall in Horb: Behinderungen auf der Strecke Rottweil-Stuttgart

Nach einem Zugunfall im Bereich des Bahnhofs Horb rechnet die Polizei mit Behinderungen im Berufsverkehr auf der Bahnstrecke Rottweil-Stuttgart. Der Unfall hatte...

Kann manchen in Rottweil gestohlen bleiben: Tunichtgut wird zum vorbestraften Kleinkriminellen

Vor ein paar Tagen hat eine Streife der Rottweiler Polizei einen Mann in einem Mode-Discounter festgenommen. Der ertappte Ladendieb ist den Beamten...

Mehr auf NRWZ.de