Die Naturfreunde Rottweil konnten in Kooperation mit dem Forstamt Rottweil ein erstes tolles Projekt für SchülerInnen anbieten. Foto: Naturfreunde Rottweil
Für unsere Abonnenten:


Den Wald bewusst erleben und diesen mit allen Sinnen erfahren durften die Schüler der Achert-Schule zu Gast bei den Naturfreunden Rottweil. Im Wald um das Naturfreundehaus Jungbrunnen bot sich den Schülern ein idealer und abwechslungsreicher außerschulischer Natur-Lernort.








Rottweil. Ein Highlight war die Walderkundung mit Waldpädagogin Maurien Hein. Die Naturfreunde Rottweil konnten in Kooperation mit dem Forstamt Rottweil ein erstes tolles Projekt für SchülerInnen anbieten. Die Kinder lernten sich auf die Pirsch zu begeben und es galt dabei, heimische Waldbewohner zu entdecken und kennen zu lernen. In Teams wurden Geräusche des Waldes erlebt, der Wald gerochen und ertastet und versucht, sich anhand von Tiergeräuschen zu orientieren. Nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur genossen die SchülerInnen als Gäste der Naturfreunde die Übernachtung im Naturfreundehaus Jungbrunnen.

Die Naturfreunde Rottweil möchten Bildungsangebote in außerschulischen Lernorten schaffen. Kindern und Jugendlichen soll das Thema Natur und Naturschutz praktisch vermittelt werden. Die Naturfreunde Rottweil freuen sich sehr darauf weitere individuell auf Schulklassen abgestimmte Waldaktivitäten anbieten zu können.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.