ROTTWEIL – Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung, dass die neue Skateanlage am Stadiongelände gesperrt ist. Hintergrund ist eine intensive Nutzung des Platzes, sodass die Vorgaben zum Infektionsschutz durch die Corona-Verordnung nicht eingehalten werden können.
Nach aktueller Corona-Verordnung wäre die Nutzung unter Einhaltung der Bestimmungen für Zusammenkünfte im öffentlichen Raum zwar grundsätzlich möglich. Erlaubt sind derzeit Angehörige eines Haushalts plus eine weitere Person, die nicht zum Haushalt gehört. Kinder bis 14 Jahren werden dabei nicht berücksichtigt.
Die vergangenen Tage haben allerdings gezeigt, dass zahlreiche Personen und Gruppen zeitgleich auf dem Platz waren und die erforderlichen Abstände hier nicht zu gewährleisten sind. Der Skateplatz ist auch keine weitläufige (Sport-)Anlage im Sinne der Corona-Verordnung-Sport, welche eine Nutzung von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln erlauben würde.
Entsprechend steht der Platz bis auf Weiteres leider nicht zur Verfügung. Zudem weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass auch die Stadionplätze (Plätze 1-5) nach wie vor gesperrt sind. Polizei und der städtische Vollzugsdienst werden verstärkt kontrollieren.
Nachtrag …… da war im übrigen in der Vergangenheit immer reges treiben und Abstände …… welcher Ilusion will sich da die Stadtwaltung hingeben?
Da hat aber die Stadt ganz schön lange die Augen verschlossen. Mag daran liegen, dass es ein LEADER Projekt ist ……. anderswo war die Stadt sehr viel schneller!!!! Sollte uns das zu denken geben?