Sommerliche Stimmung beim SV Hausen

ROTTWEIL-HAUSEN – Nachdem man im vergangenen Jahr wetterbedingt in der Halle feiern musste, war der Sportverein Hausen in diesem Jahr wieder von der Sonne verwöhnt und so konnte das Sommerfest auf dem saftig grünen Rasen des Sportplatzes abgehalten werden.

Die ersten Wanderer erreichten schon früh das Sportgelände und sicherten sich ihre Plätze bei angenehmen Temperaturen unter herrlich blauem Himmel. Viele sollten ihnen an diesem sonnenverwöhnten Vatertag folgen und das Sportgelände besiedeln, um sich bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen und natürlich dem ein oder anderen Kaltgetränk zu stärken.

Dabei wurden die Gäste mit einigen Programmpunkten unterhalten. So hatten die Zwergen- und Vorschulturner, die Zumba-Kids und die Kinder aus dem “Grimmi-Turnen“ eigens für das Sommerfest zum Mitmachen animierende Einlagen einstudiert und konnten auf diese Weise dem begeisterten Publikum zeigen, was sie in den Übungsstunden bisher alles gelernt haben. Beim abschließenden Einlagespiel der C- und B-Jugend Handballer auf dem sorgsam hergerichteten Handballfeld wussten die Nachwuchsspieler der HSG Rottweil zu glänzen. Wer selber etwas aktiv werden wollte, konnte unter anderem beim Boulespiel auf dem integrierten Hausener Bouleplatz sein Können unter Beweis stellen und sich wertvolle Tipps von erfahrenen Spielern geben lassen.

Viele der anwesenden Kinder tobten sich auf der betreuten Spielstraße und dem Sportgelände aus oder ließen sich professionell die Haare flechten und schminken. Die großen Gäste kamen beim musikalischen Abschluss durch Barde Martin Weiss auf ihre Kosten. Dieser sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung und motivierte die Gäste gekonnt zum Bleiben und Verweilen auf dem Hausener Sportplatz.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Schramberg klärt die Rechtslage

Seit etlichen Jahren hat die Stadt immer wieder auf Abbruchgrundstücken Parkplätze angelegt. Jetzt hat der Ausschuss für Umwelt und Technik vier dieser...

Sprache und Politik

Über die Bedeutung von Sprache gerade auch in politischen Zusammenhängen diskutierte der in London lehrende Literaturprofessor Rüdiger Görner mit Schülerinnen und Schülern...

Mehr auf NRWZ.de