Spenden für neue Terrasse gesucht – die Hälfte ist schon beisammen

Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ möchte die Maximilian-Kolbe-Schule in Hausen für die Schüler, Eltern, Lehrer und die Senioren aus Hausen eine Terrasse direkt an die Mensa anbauen. Es wurde eine sogenannte Crowdfunding-Aktion begonnen. Dort ist die Hälfte der Spendensumme bereits eingegangen.

„Bei schönem Wetter kann so das Mittagessen dann auch im Freien genossen werden, es können Veranstaltungen wie Klassenfeste dort stattfinden, oder man kann einfach gemütlich draußen verweilen”, heißt es in einer Mitteilung der Schule. Zu den Unterstützern zählt bereits die Firma Lehmann aus Vöhringen, welche die Baumaschinen kostenlos zur Verfügung stellt.

Damit das Projekt umgesetzt und finanziert werden kann, wurde in Kooperation mit der Volksbank Rottweil ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Dabei geht es neben dem finanziellen Zuschuss vor allem um Gemeinschaftlichkeit und soziales Engagement in der Region – getreu dem Motto „Viele schaffen mehr”.

Die anvisierte Spendensumme: 4000 Euro. Am Mittwochmorgen war davon mehr als die Hälfte bereits von Spendern zugesagt und größtenteils auch schon bezahlt. Die Volksbank unterstützt die Aktion mit zehn Euro pro Einzelspende über fünf Euro.

Aktuelle Stellenanzeigen auf NRWZ.de:

„Wird diese Summe nicht durch Spenden eingenommen, bekommen die Unterstützer des Projekts ihr Geld zurück“, verspricht die Schule. Gelinge die Finanzierung dagegen, sollen die Spender ein kleines Dankeschön von ideellem Wert oder eine Spendenbescheinigung erhalten. „Wenn mehr Spenden als die Mindestsumme von 4000 Euro zusammenkommen, wird dieses Geld verwendet, um die Terrasse zu möblieren“, erklärt die Schule weiter.

Die Schüler der 7. Klasse haben speziell für die Aktion einen kleinen Werbefilm gedreht, an dem sie sehr kreativ und mit viel Spaß gearbeitet haben. 

Nach der Finanzierungsphase heißt es anpacken. Denn die Terrasse soll in einer Schüler-Eltern-Aktion in den Osterferien gebaut und anschließend mit einem kleinen Grillfest eingeweiht werden.

- Anzeige -

Infos und Spende unter volksbank-rottweil.viele-schaffen-mehr.de/mks-neue-terrasse pm