Strahlende NRWZ-Gewinner

Kalender und Kunstdruck von Tobias Kammerer überreicht

ROTTWEIL – Eigentlich wollte Rudolf Rau seiner Frau einen der neuen Kalender von Tobias Kammerer zu Weihnachten schenken. Allerdings wurde aus der geplanten Weihnachtsüberraschung nichts, denn Rau hatte an der Verlosung der NRWZ teilgenommen und dabei einen Kalender gewonnen, und das hatte seine Frau mitbekommen. „Der Trick ist verreckt!“, so Rau lachend, als er am Freitagabend in der Galerie Dyma seinen Kalender überreicht bekam.

Die Freude war auch bei den anderen Gewinnern groß: Dietmar Greuter hatte erst kürzlich seiner Frau das Rottweil-Gemälde von Norbert Stockhus zum Geburtstag geschenkt, jetzt hat er den Rottweil-Druck von Kammerer gewonnen, „daraus machen wir jetzt eine Rottweil-Ecke!“ Gespannt waren Daniela Schwenk und Hans-Peter Faisst: „Wir wussten ja nicht, welches Format er hat“, so Daniela Schwenk. In diesem Jahr ist er ein handliches Buch in DIN A 5 namens „Licht/Jahre“, das tolle Aufnahmen der Kammerer-Glasskulpturen zeigt, die der Künstler mit passenden Worten versehen hat.

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Ideenaustausch zu nachhaltigerem Leben

ROTTWEIL - Auf dem Weg zu einer nachhaltigen und lebenswerten Stadt startet die Lokale Agenda am 28. Januar mit einem ...

Hardt – Königsfeld: Unfall auf eisglatter Fahrbahn

Vermutlich aufgrund von Eisglätte kam es am Mittwoch gegen 8 Uhr auf der L 177 zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Seat-Lenkerin befuhr...

„Genial, pfiffig, unverzichtbar“

ROTTWEIL - Von den Maultaschen über das Auto bis zu Hightech-Ideen haben die Schwaben bekanntlich einiges zum Welterbe beigesteuert. Zur...

Sanierung der Kastellstraße erst 2021

Der Haushaltsplan der Stadt Rottweil ist im Gemeinderat durchgesprochen worden, die einzelnen Teilhaushalte sind verabschiedet. Beim Investitionsprogramm ergaben sich...

Mehr auf NRWZ.de