ROTTWEIL-HAUSEN – Im Zuge des traditionellen Sommerfestes des Sportvereins Hausen wurde die im letzten Jahr beschaffte Tischtennisplatte an die Ortschaftsverwaltung übergegen. Die Tischtennisplatte ergänzt nun das sportliche Angebot für die Hausener Bürger mitten im Ort am Hausener Sportplatz. Neben der Sporthalle, dem Sportplatz und dem Bouleplatz, gibt es nun ein weiteres Angebot zur sportlichen Begegnung für die Bürgerinnen und Bürger.
Philip Burkard, Vorstand des Sportverein Hausen, übergab die Tischtennisplatte im Zuge des Sommerfestes an Ortsvorsteher Herbert Sauter. Die Tischtennisplatte wurde vom Sportverein Hausen beschafft und bezahlt. Die Erstellung der Aufstellfläche wurde durch die Ortschaftsverwaltung finanziert. Durch den städtischen Bauhof wurde die Aufstellfläche erstellt.
Die sportlichen Möglichkeiten und Einrichtungen mitten in Hausen sollen möglichst attraktiv gehalten werden, auch gesellschaftlich spielt das Sportgelände mit der Turn– und Festhalle eine bedeutende Rolle in der Hausener Ortsgemeinschaft. Daher wurde bereits im letzten Jahr die Elektrik in der Küche optimiert. Es wurde ein alter Herd durch einen neuen Induktionsherd ersetzt. Weitere Planungen für einen neuen Spülbereich laufen. Des Weiteren soll der Thekenbereich modernisiert und optimiert
werden, so Ortsvorsteher Herbert Sauter im Zuge der Übergabe der Tischtennisplatte.
Eine Modernisierung beziehunsweise Instandhaltung wird es auch im Bereich des gut besuchten Bouleplatzes geben. Hier sollen die Holzbegrenzungen erneuert werden.
Spannende Partien, am Bouleplatz und an der neuen Tischtennisplatte, werden die Sportler hier sicherlich bestreiten können.