Tag der offenen Türe der Konrad-Witz-Schule im Gewand eines Lichterfests

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Kürzlich hat die Konrad-Witz-Schule alle Interessierten zum Tag der offenen Tür eingeladen. Von 16 bis 18 Uhr konnten die Besucher Einblicke in das Schulleben der Grund- und der Gemeinschaftsschule bekommen.

Rottweil. An Infoständen gab es Einblicke in die konzeptionelle Arbeit in den jeweiligen Schularten und in den Fachräumen konnten die Kinder und Jugendlichen dann direkt eigene Erfahrungen sammeln und experimentieren. So konnte man Weihnachtskarten und Seifen selbst herstellen, einen Stromkreis nachvollziehen und sich ein schönes hölzerneres Namensschild von der Abteilung Technik fräsen lassen.

Dass an der Schule auch mit großer Leidenschaft kreativ gearbeitet wird, zeigten die Darbietungen des Grundschul-Chors und der Bläserklasse. Mit Punsch und hausgemachtem Chili con Carne konnte man es sich gut gehen lassen. Auch der süße Gaumen kam mit frisch gebackenen Waffeln und einem innovativen „Create your own Yoghurt“ Stand nicht zu kurz.
Ein besonderes Ambiente wurde in der abendlichen Dunkelheit mit den vielen Kerzen und mit Lichterketten geschmückten Bäumen geschaffen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °