NRWZ.de, 25. Oktober 2021, Autor/Quelle: Pressemitteilung (pm)

Teamfähigkeit und Gruppengefühl trainiert

ROTTWEIL – Die Klassen 7a und 7b der Konrad-Witz Schule Rottweil durften Ende September einen erlebnisreichen Tag mit der Schulsozialarbeiterin Katharina Fehrenbach erleben. Das bedeutet, dass die Schüler viele Aufgaben gemeinsam bewältigen mussten, um die Teamfähigkeit und das Gruppengefühl zu trainieren.

Zum Beispiel die Regenrinnenstaffel, bei welcher die Schülerinnen und Schüler über eine Strecke von 100 Metern einen Tischtennisball mithilfe mehrerer Regenrinnen transportieren mussten.

Das Ziel des Teamtages war es gemeinsam Lösungen zu finden, die nur als Team gemeinsam bewältigt werden konnten. Die Schüler lernten weiterhin, sich selbst und der Gruppe zu vertrauen. Der Tag wurde erfolgreich mit einer abschließenden Reflexionsrunde abgeschlossen und die Schüler erkannten, wie wichtig Teamfähigkeit ist.

Teamfähigkeit und Gruppengefühl trainiert