portprogramm für die knapp 150 Schüler der ersten und zweiten Klassenstufe. Foto: Philip Burkard
Für unsere Abonnenten:


Rottweil-Hausen – Nach längerer Pause fand bei bestem Wetter wieder ein Minispielfest an der Maximilian-Kolbe-Schule statt. Das Organisationsteam des Sportverein Hausen und der HSG Rottweil hat wieder einmal ein abwechslungsreiches Sportprogramm für die knapp 150 Schüler der ersten
und zweiten Klassenstufe zusammengestellt.








Dank der ehrenamtlichen Helfer der HSG Rottweil und der fabelhaften Unterstützung durch Lehrer und Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule konnten die Grundschüler ihr sportliches Geschick an
verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Beim Turmball konnten die Schülerteams dann die Vielseitigkeit des Handballsports hautnah erleben und haben sich begeistert untereinander gemessen. Teamgeist und Fairness standen dabei an erster Stelle.

Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Kinder Urkunden und konnten ihre Laufzettel stolz mit nach Hause nehmen. Auch der Vorsitzende des SV Hausen, Philip Burkard, zeigte sich beindruckt vom sportlichen Geschick der teilnehmenden Kinder und lud diese ein, in der kommenden Runde das Training in der Handballjugend der HSG Rottweil zu besuchen.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.