Start Rott­weil Timo Gei­ger ist neu­er Tief­bau­amts­lei­ter

Timo Geiger ist neuer Tiefbauamtsleiter

-

ROTTWEIL – Timo Gei­ger heißt der neue Lei­ter der Abtei­lung Tief­bau bei der Stadt Rott­weil. Der Gemein­de­rat wähl­te den 41-Jäh­­ri­gen in sei­ner jüngs­ten Sit­zung. In sei­ner neu­en Funk­ti­on ist Timo Gei­ger für die städ­ti­schen Stra­ßen und Brü­cken, aber auch für die öffent­li­chen Grün­flä­chen und die Fried­hö­fe zustän­dig.

Gei­ger hat sei­ne Wur­zel im Hand­werk und ist gelern­ter Mau­rer und Beton­bau­er. Nach dem Meis­ter­ti­tel im Zuge der Dua­len Aus­bil­dung bil­de­te er sich berufs­be­glei­tend zum tech­ni­schen Betriebs­wirt und Mas­ter of Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on mit Schwer­punkt über­grei­fen­des Manage­ment fort. Gei­ger war zunächst Bau- und spä­ter Betriebs­lei­ter in einem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men in Rhein­­land-Pfalz.

Seit 2006 war er für Bau­trä­ger aus dem deutsch­spra­chi­gen Raum in Dubai in füh­ren­den Posi­tio­nen tätig. Aus die­ser Zeit bringt Gei­ger viel­fäl­ti­ge Erfah­run­gen als Ober­bau­lei­ter und Pro­jekt­ma­na­ger sowohl im Hoch- wie auch im Tief­bau­be­reich mit. Zuletzt war er seit 2018 bei einer Indus­­trie- und Gewer­be­bau­fir­ma in Rhein­­land-Pfalz als Lei­ter Bau und Pro­jekt­ma­nage­ment beschäf­tigt. Gei­ger stammt aus der Süd­pfalz, ist ver­hei­ra­tet und Vater von drei Kin­dern. Mit sei­ner Fami­lie lebt er in Freu­den­stadt.

 

- Adver­tis­ment -