NRWZ.de
„Tödlicher Fahrradunfall bei Rottweil: Polizei sucht Zeugen“, Veröffentlicht: Samstag, 28. November 2020, 20.58 Uhr

Tödlicher Fahrradunfall bei Rottweil: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Samstagabend kam es kurz nach 17 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 27 im Bereich Rottweil, bei dem ein zwölfjähriger Fahrradfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Das berichtet die Polizei.

Update: Um den genauen Ablauf zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Konkret geht es um Menschen, welche zum Unfallzeitpunkt auf der B27 zwischen Kreisverkehr Villingendorf und Neukirch unterwegs gewesen sind und Angaben zu den beiden Fahrradfahren oder dem Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil unter Tel. 0741 34879 0 oder E-Mail [email protected] zu melden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es auf der B 27, der Nordumfahrung von Rottweil zwischen dem Kreisverkehr in Richtung Villingendorf und der sogenannten Nepomuck-Brücke, zu einer Kollision zwischen einem zwölfjährigen Radfahrer und einem Auto. Wie die Polizei nach der Spurenlage annimmt, fuhr der Radfahrer zusammen mit einem weiteren, gleichaltrigen Freund auf der B 27 in Richtung Balingen.

Der tödlich verletzte Junge wurde von hinten von einem heranfahrenden Wagen erfasst und nach rechts in den Straßengraben geschleudert, so die Polizei. Der zweite Junge sowie der 70-jährige Autofahrer sind nicht verletzt worden, mussten aber an der Unfallstelle notfallseelsorgerisch betreut werden.

Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizei Zimmern und die Staatsanwaltschaft haben einen Sachverständigen an die Unfallstelle beordert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an, insbesondere müsse geklärt werden, wie der Beleuchtungszustand an den Fahrrädern war und welche Geschwindigkeiten gefahren worden sind, heißt es im Polizeibericht.

Das Teilstück der Bundesstraße ist für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt worden. Neben dem Roten Kreuz und der Polizei war auch die Feuerwehr Rottweil im Einsatz, mit der Aufgabe, den Unfallort auszuleuchten.

 

 

https://www.nrwz.de/rottweil/toedlicher-fahrradunfall-bei-rottweil-zwoelfjaehriger-auf-b-27-von-auto-erfasst/293474