7.8 C
Rottweil
Montag, 9. Dezember 2019

Trendfactory übernimmt den Hauser-Skulpturenpark

Ein Ensem­ble aus Kunst und Archi­tek­tur in einer weit­läu­fi­gen Park­land­schaft mit rund 40.000 Qua­drat­me­tern. Das ist das Hau­ser Are­al in Rott­weil. Als neue Event­lo­ca­ti­on soll es nun vor allem Kunst- und Design­lieb­ha­bern ein­drucks­vol­le Erleb­nis­se ver­schaf­fen. Denn die Trend­fac­to­ry über­nimmt. Aller­dings bleibt die Stif­tung die Her­rin über das Are­al. 

Der Skulp­tu­ren­park und die Werk­hal­le des Hau­ser Are­als sind seit der Grün­dung der Kul­­tur-Stif­­tung ein her­aus­ra­gen­der Ort für Vor­trä­ge, Sym­po­si­en, Aus­stel­lun­gen und Kon­zer­te. Mitt­ler­wei­le gibt es für die Nut­zung der Räu­me eine Ver­ein­ba­rung mit der Event­agen­tur Trend­fac­to­ry in Rott­weil. Das teil­te das Unter­neh­men am Don­ners­tag mit. 

Nun sol­len im Skulp­tu­ren­park und in der Werk­hal­le Events orga­ni­siert wer­den, ”die per­fekt in die­ses hoch­wer­ti­ge Ambi­en­te pas­sen”,  wie die Agen­tur ver­spricht. Dabei han­de­le es sich unter ande­rem um Fir­men­ver­an­stal­tun­gen, Hoch­zei­ten und Geburts­ta­ge.

Leser­brief
„Stif­tung bleibt die Her­rin über das Hau­­ser-Are­al“

„Noch ist die Erich-Hau­­ser-Kunst­­­stif­­tung ihre eige­ne Her­rin und von Über­nah­me – sei sie auch freund­lich – durch die Trend­fac­to­ry kann kei­ne Rede sein. Rich­tig ist, die Stif­tung hat mit der Trend­fac­to­ry einen Ver­trag über Anmie­tun­gen für Ver­an­stal­tun­gen ver­ein­bart, und zwar für Ver­an­stal­tun­gen, die in das Stif­tungs­ge­län­de des Erich Hau­ser Skulp­tu­ren­parks pas­sen. Der Edel­stahl­bild­hau­er Erich Hau­ser hat­te sei­ner­zeit das gan­ze Anwe­sen samt sei­nen Skulp­tu­ren in eine Stif­tung über­führt (heu­te denk­mal­ge­schützt), um Kunst und Are­al der Nach­welt zu erhal­ten. An die­sem Stif­tungs­zweck kann nicht gerüt­telt wer­den.”

Hei­de Frie­de­richs, Rott­weil

 

 

 

Ganz aktuell

Mädchenkantorei singt auf Weihnachtsmarkt

ROTTWEIL – Es ist schon Tra­di­ti­on, dass die Mäd­chenkan­to­rei Auf­er­ste­hung-Chris­ti beim Weih­nachts­markt des Rot­ten­müns­ters mit einem Kon­zert in der Klos­ter­kir­che dabei…

Nikolaus im Heilig-Kreuz-Münster

ROTTWEIL – Pfar­rer Timo Weber hat­te die Kin­der zu einer Niko­lau­s­an­dacht ins Müns­ter ein­ge­la­den. In einem kur­zen Spiel haben eini­ge Kin­der,…

Traditioneller Lichterzauber mit Adventsmarkt im Himmelreichpark

ROTTWEIL – Zu einem stim­mungs­vol­len Abend im Advent sind alle Kin­der und Eltern in die Kon­rad-Witz-Schu­le ein­ge­la­den. Am Mitt­woch, 11. Dezem­ber trifft…

Gesundheit auf dem Stundenplan der Achert-Schule

ROTTWEIL – „Die Kar­tof­feln noch etwas klei­ner schnei­den, dann wer­den sie beim Kochen schnel­ler weich.“ Beim Koch­work­shop an der Rott­wei­ler Achert-Schu­le geht…

Jahreskonzert als Highlight des Musikvereins Göllsdorf

ROTTWEIL-GÖLLSDORF – Am ers­ten Advent lud der Musik­ver­ein Gölls­dorf zum Jah­res­kon­zert in die Mehr­zweck­hal­le Gölls­dorf ein. Das dies­jäh­ri­ge Kon­zert wur­de von den…