Trendfactory übernimmt den Hauser-Skulpturenpark

Ein Ensem­ble aus Kunst und Archi­tek­tur in einer weit­läu­fi­gen Park­land­schaft mit rund 40.000 Qua­drat­me­tern. Das ist das Hau­ser Are­al in Rott­weil. Als neue Event­lo­ca­ti­on soll es nun vor allem Kunst- und Design­lieb­ha­bern ein­drucks­vol­le Erleb­nis­se ver­schaf­fen. Denn die Trend­fac­to­ry über­nimmt. Aller­dings bleibt die Stif­tung die Her­rin über das Are­al. 

Der Skulp­tu­ren­park und die Werk­hal­le des Hau­ser Are­als sind seit der Grün­dung der Kul­­tur-Stif­­tung ein her­aus­ra­gen­der Ort für Vor­trä­ge, Sym­po­si­en, Aus­stel­lun­gen und Kon­zer­te. Mitt­ler­wei­le gibt es für die Nut­zung der Räu­me eine Ver­ein­ba­rung mit der Event­agen­tur Trend­fac­to­ry in Rott­weil. Das teil­te das Unter­neh­men am Don­ners­tag mit. 

Nun sol­len im Skulp­tu­ren­park und in der Werk­hal­le Events orga­ni­siert wer­den, „die per­fekt in die­ses hoch­wer­ti­ge Ambi­en­te pas­sen“,  wie die Agen­tur ver­spricht. Dabei han­de­le es sich unter ande­rem um Fir­men­ver­an­stal­tun­gen, Hoch­zei­ten und Geburts­ta­ge.

Leser­brief
„Stif­tung bleibt die Her­rin über das Hau­­ser-Are­al“

„Noch ist die Erich-Hau­­ser-Kunst­­­stif­­tung ihre eige­ne Her­rin und von Über­nah­me – sei sie auch freund­lich – durch die Trend­fac­to­ry kann kei­ne Rede sein. Rich­tig ist, die Stif­tung hat mit der Trend­fac­to­ry einen Ver­trag über Anmie­tun­gen für Ver­an­stal­tun­gen ver­ein­bart, und zwar für Ver­an­stal­tun­gen, die in das Stif­tungs­ge­län­de des Erich Hau­ser Skulp­tu­ren­parks pas­sen. Der Edel­stahl­bild­hau­er Erich Hau­ser hat­te sei­ner­zeit das gan­ze Anwe­sen samt sei­nen Skulp­tu­ren in eine Stif­tung über­führt (heu­te denk­mal­ge­schützt), um Kunst und Are­al der Nach­welt zu erhal­ten. An die­sem Stif­tungs­zweck kann nicht gerüt­telt wer­den.”

Hei­de Frie­de­richs, Rott­weil

 

 

 

Ganz aktuell

Regiobus 7478: künftig mit Umsteigen in Schramberg?

SCHRAMBERG – Sehr kom­for­ta­bel war bis­her die Regio­bus­ver­bin­dung von Schiltach über Schram­berg und  Dun­nin­gen nach Rott­weil: Jede Stun­de von früh mor­gens bis…

Trumpf Laser ehrt Mitarbeiter für langjährige Treue

Bereits Tra­di­ti­on hat die im Herbst statt­fin­den­de Jubi­lar­fei­er bei der Fir­ma Trumpf Laser. Elf Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter…

Schramberg: Posen und Kippen wegwerfen wird teuer

SCHRAMBERG –  „Mitt­ler­wei­le in die Jah­re gekom­men“ sei  die Poli­zei­ver­ord­nung der Stadt Schram­berg aus dem Jahr 2004, so Fach­be­reichs­lei­ter Mat­thi­as Reh­fuß…

SPD-Kreisverband Rottweil trauert um Erhard Eppler

Kreis Rott­weil. Die SPD trau­ert um Erhard Epp­ler. Er wur­de 92 Jah­re alt. Auch im Land­kreis Rott­weil lös­te die Nach­richt vom Tod des SPD-Vor­den­kers…

Aichhalden: Kleinstbrand bei Simon

Wäh­rend Instand­hal­tungs­ar­bei­ten ist es am Mon­tag­mor­gen beim Trock­nen eines Fil­ters zu einem Kleinst­brand in der Fir­ma Simon in Aich­hal­den gekom­men. Dabei sei…