ROTTWEIL – Auf private Einladung fand am vergangenen Samstag die Vernissage zur Ausstellung der beiden familiär verbundenen Künstlerinnen Ulrike Fischer (Leonberg) und Mariya Simova (Stuttgart) in den Räumen der Gemeinschaftspraxis Dr. Huber und Dr. Erath-Schellhorn in der Bergstraße 18 statt.
Prospekt der Woche
... zum Vergrößern und Durchblättern:Bilder gegen die Schwere der dunklen Jahreszeit. Positive Stimmungen und Emotionen, Kraft aus auffallend farbenfrohen Kompositionen und heiteren, abstrahierenden Gemälden. Goethe wusste es schon: Farben lösen Stimmungen und Emotionen aus.

„Kraft und Geborgenheit“, „‚Das durch-brechende Licht“, „Kosmo“‘ – ruhige, kraftvolle Bilder von Ulrike Fischer ode r“Ein Herbstnachmittag“ ,“Grüner Garten“, „Hafen bei Nacht“ – heitere Werke von M. Simova benennen eine kleine Titelauswahl aus einem wunderschönen Bilderreigen.

Zwei durchaus unterschiedliche Stile der Malerei mit Acrylfarben und Materialien ergänzen sich wie ein fruchtbarer und wohltuender Dialog. Wo bietet sich das besser an als dort, wo Menschen in Krankheit und Not Hilfe suchen?
Heide Friederichs hat die Gäste auf einfühlsame und fachkundige Weise an die Bilder herangeführt und Patrick Mink hat mit dem Cello musikalische Akzente gesetzt.
Zugänglich ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit in Absprache und Terminvereinbarung mit der Praxisanmeldung (0741) 6535 und unter Einhaltung der 3-G-Regeln und der Maskenpflicht.