Trotz Corona: Alle Prüflinge erlangen Sprachniveau B1

Trotz Corona: Alle Prüflinge erlangen Sprachniveau B1

ROTTWEIL – Der Integrationskursleiterin Stefanie Neudek und ihren Kursteilnehmenden gelang nahezu Unglaubliches. Alle Prüflinge erreichten, trotz des monatelangen lockdowns in der schriftlichen Prüfung das Deutsch-Sprachniveau B1.

Vielleicht erreichten sie dieses herausragende Ergebnis auch, weil sie seit März im online-Unterricht in der vhs-Cloud vielfältige schriftliche Arbeiten abgeben und bearbeiten mussten. Stefanie Neudek zumindest ist davon überzeugt, dass das Arbeiten in der vhs-Cloud mit ein Grund für das großartige Abschneiden aller Prüflinge ist. „Ich werden von nun an nie mehr auf die Lern-Möglichkeiten durch die vhs-cloud verzichten“ formulierte sie bei der Zeugnisübergabe durch Kulturamtsleiter Marco Schaffert.

Als kleine Aufmerksamkeit überreicht Dr. Anja Rudolf, Leiterin der vhs, jedem einen vom städtischen Tourismus gesponserten Gutschein für eine Stadtführung. Eine solche wollen alle Kursteilnehmer zusammen mit ihrer Kursleiterin im Rahmen des bald folgenden B2-Deutschkurses besuchen. Denn nur wer weiß, wo er lebt, kann sich integrieren und hier vor Ort im Leben ankommen.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 17. Juli 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/rottweil/trotz-corona-alle-prueflinge-erlangen-sprachniveau-b1/269065