Ganz klar: Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Seit Wochen schon. Und noch ohne klare Perspektive, wann das Leben wieder wie „vor Corona“ sein wird. Wenn es überhaupt je wieder so sein wird. Mitten in diese Situation hinein startet die NRWZ eine Umfrage: „Wie geht’s Ihnen nach sechs Wochen Corona?“
Im Folgenden finden Sie, liebe Leser, ein paar Fragen. Diese können Sie frei beantworten – und zwar bitte bis zum Sonntag, 10. Mai 2020, dem Muttertag*. Wir wollen die Antworten spätestens dann, eventuell bei entsprechender Teilnehmerzahl auch schon vorher, zusammenfassen und auf NRWZ.de wiedergeben.
Das alles geschieht völlig anonym. Wir brauchen keinen echten Namen und keine funktionierende E-Mail-Adresse von Ihnen. Nur ernsthafte Antworten.
Update: Hier sind bereits viele, viele Antworten! Vielen Dank für die Teilnahme!
*Wir hatten nicht erwartet, dass Sie so eifrig mitmachen würden. Nachdem mehr als 50 Mails eingegangen sind und wir hier einen Querschnitt daraus veröffentlicht haben, haben wir diese Umfrage aus dem Netz genommen. Das verliert leider an Übersichtlichkeit – und eine entsprechende Bandbreite der Meinungen ist bereits wiedergegeben. Wir bitten um Verständnis.
Danke, Herr Langguth. Es ist ganz einfach: Etwa 50 Leser haben mitgemacht, haben bis zu 13 Antworten gegeben. Diese fließen nur per Copy & Paste in den Ergebnis-Artikel ein. Das ist im Ergebnis massiv viel Arbeit, die ich eindämmen wollte (musste, es gibt so viel anderes zu tun). Außerdem ist der Artikel jetzt schon nur mit viel gutem Willen, Zeit, Geduld und Fleiß lesbar. Er gibt zudem die ganze Bandbreite wieder.
Das Projekt war erfolgreicher als erhofft, daher der schnelle Schluss. Bevor noch 50 weitere Leser kommentieren ;-) Ich setze auf Ihr Verständnis.
Eigentlich wollte ich mich hier und jetzt nur schnell für die mutige Idee bedanken, die Leute mal wirklich nach ihrer Meinung zu fragen. Nicht multiple Choice, wo immer das passende Kästchen fehlt, sondern wirklich frei von der Leber weg. Mache ich auch: Danke! Habe mich sehr gefreut, dass im Ton angemessene Beiträge wirklich ungefiltert veröffentlicht wurden. Sehe aber dabei, dass die Aktion gecancelt wurde. Es würde mich interessieren, was hinter dieser Wende steckt. Freie Entscheidung oder subtiler Druck im Sinn von „Herr Arnegger, meinen Sie nicht, dass das zu weit geht?“ Ok, wenn es nur darum geht, das auf ein… Weiterlesen »