Bild von Ingo Kramarek
Für unsere Abonnenten:


Rottweil. Der Hintergrund dieser Tat ist noch völlig unklar, die Polizei ermittelt: In der Nacht auf Dienstag sind sage und schreibe 45 Autos auf dem Gelände eines Autohändlers in Rottweil beschädigt worden. Der Schaden geht in die Zehntausende. Die Polizei sucht Zeugen.








Es handelt sich nach Informationen der NRWZ um einen Kfz-Barankäufer und -händler in der Tuttlinger Straße. Er hat sich angesiedelt auf dem Gelände des früheren Autohauses Fridolin Müller. Nun wurde der Händler mutmaßlich Opfer eines gezielten Angriffs.

Unbekannte hätten im Zeitraum von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 8.15 Uhr, auf dem Gelände des Händlers in der Tuttlinger Straße insgesamt 45 Autos beschädigt und damit einen Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro angerichtet, berichtet die Polizei. Die Gebrauchtwagen seien alle auf dem Gelände des Autohändlers abgestellt gewesen.

Die Täter zerkratzten hierbei die Motorhauben, Kotflügel und Türen der Autos.

Das Polizeirevier Rottweil bittet Menschen, die im betreffenden Zeitraum im Bereich der Tuttlinger Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

Aufrufe: 11.