Am Dienstag fand erstmals eine vhs-Gewinnziehung im Kulturamt der Stadt Rottweil statt. Denn das aktuelle Programmheft wartet nicht nur mit einer Fülle neuer Angebote auf. Erstmals findet man dort auf Seite 23 auch ein Suchspiel.
Rottweil. Die Grafikerin Martina Schrenk und vhs-Leiterin Anja Rudolf haben es erdacht und schreiben dazu. „Wir fragen nicht: „Wo ist der Hund begraben? Nein, wir haben einen ‚Kleinen Hund‘ versteckt!“ Und das Suchspiel wurde wunderbar angenommen, wie Rudolf lächelnd berichtet. Innerhalb kürzester Zeit waren zehn Einsendungen mit der richtigen Seitenzahl und einem Foto zum versteckten Hund bei der Volkshochschule eingegangen. Längst sind es mehr geworden.
„Wir lernen daraus“, verspricht die vhs-Leiterin. „Beim nächsten Mal nennen wir einen Zeitraum für die Einsendungen und keine Anzahl. Doch haben wir gar nicht mit so vielen Rückmeldungen gerechnet.“ Nun hat Fachbereichsleiter Marco Schaffert aus den zehn ersten Einsendungen, unter den kritischen Augen von zwei unabhängigen Beobachterinnen, die drei Freikursgewinner gezogen und diese wurden sofort von Anja Rudolf benachrichtigt. „Wir gratulieren herzlich, möchten uns aber auch vielmals bei allen bedanken, die mitgemacht haben!“ Nach so viel Zuspruch ist sie sicher, dass der Hund keine Eintagsfliege war und ihr für das kommende Semester wieder etwas einfällt.