Rottweiler Camper im SWR Fernsehen

0
1133
Treffen auf dem Campingplatz Lindau am See. Foto: pm

ROTTWEIL –  Die Sen­dung „Urlaub auf Rädern – von Wohn­wa­gen-Vete­ra­nen und Luxus­li­nern” erzählt die Geschich­te des Rei­sens im Wohn­mo­bil von den Anfän­gen bis heu­te. Zu sehen am heu­ti­gen Don­ners­tag, 10. August ab 20.15 Uhr im SWR Fern­se­hen. Mit dabei ist Uwe Nit­sche aus Rottweil.

„Cam­ping heißt ja nicht, dass man aus der Dose isst”, meint Uwe Nit­sche aus Rott­weil. Er ist mit sei­nem Oldie-Wohn­wa­gen, dem Eri­ba Puck, auf den Stra­ßen Euro­pas unter­wegs. Die Aus­stat­tung ist ein­fach, beschei­den, funk­tio­nell. Wie zu Zei­ten des deut­schen Wirt­schafts­wun­ders in den 1950er Jah­ren, als sich die Men­schen im Süd­wes­ten auf den beschwer­li­chen Weg über die Alpen nach Ita­li­en mach­ten. Eine Rei­se an die Adria war für vie­le die Erfül­lung aller Urlaubsträume.