Das DHG führt am Mittwoch und Donnerstag im Festsaal ein Musical mit Songs der Achtziger auf. Foto: pm

ROTTWEIL – „Sum­mer of ‘85“ heißt das Musi­cal, mit dem Solis­ten, Chor und Band des DHG ihr Publi­kum in die Acht­zi­ger­jah­re ent­füh­ren. Die Auf­füh­run­gen begin­nen am Mitt­woch und Don­ners­tag, 6./7. Novem­ber um 19 Uhr im Fest­saal der Gym­na­si­en. Der Ein­tritt ist frei.

Die Tanz­schu­le von Lau­ra und Juli­an berei­tet eine Show zu vie­len Hits aus der Zeit vor, in der die bei­den noch jung und frisch ver­liebt waren. Lei­der kommt Juli­an schon seit eini­gen Jah­ren man­chen sei­ner weib­li­chen Schütz­lin­ge viel zu nahe, was die Ehe der bei­den und Sara und Leo­nie, ihre puber­tie­ren­den Töch­ter, auf eine har­te Pro­be stellt. „Girls just wan­na have fun“, „Wal­king on sunshi­ne“, „That’s what fri­ends are for” und „I will sur­vi­ve” sind nur eini­ge der Songs, auf die man sich im Lau­fe des Abends freu­en kann.