Dienstag, 28. November 2023
2.7 C
Rottweil

Zweifeldhalle vorgeschlagen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Baut die Stadt Rottweil eine Zweifeld-Sporthalle als Ersatz für die ABG-Halle? Dies jedenfalls wird der UBV-Ausschuss des Gemeinderats am kommenden Mittwoch beraten. Lediglich der Standort steht noch nicht fest.

Wie aus den jetzt veröffentlichten Gemeinderats-Unterlagen hervorgeht, soll damit ein Beschluss bestätigt werden, den der Rat in seiner Klausurtagung im Juli gefasst hat. Bislang war ja noch in der Diskussion gewesen, ob nicht besser eine Dreifeld-Halle gebaut werden solle. Diese hätte dann aber in der Nähe der bisherigen Halle keinen Platz gehabt. Außerdem wäre eine größere Halle natürlich deutlich teurer.

Zur Diskussion stehen nun, wie schon zuvor, zwei mögliche Standorte: Der Bolzplatz zwischen dem bisherigen Hallenstandort und der Konrad-Witz-Schule und die Freifläche neben der Albertus-Magnus-Gymnasium. Letzteres ist laut Vorlage von FDP und Freien Wählern beantragt worden.

Die Beratung am Mittwoch im Ausschuss (Beginn 18 Uhr in der Stadthalle) ist lediglich eine Vorberatung, die definitive Entscheidung fällt das Plenum des Rats am 5. Oktober.

Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.