Schram­berg
Über­wie­gend bewölkt
17.5 ° C
21 °
13.3 °
77 %
2.6kmh
75 %
So
23 °
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
29 °
Do
23 °

Ein Schramberger mit Ecken und Kanten

Die Spi­ral­fe­dern­fa­brik Pfaff & Schlau­der war über fast ein Jahr­hun­dert ein wich­ti­ger Teil in der…

 Raser in der Schramberger Straße

SCHRAMBERG  – Mit mobi­len Kon­trol­len und Smi­leys, aber auch mit Auf­klä­rung möch­te die Stadt auf…

Gymnasium Schramberg erfolgreich beim Klang.Forscher!-Wettbewerb

„Gefällt mir“ – Wer­ten und bewer­tet wer­den“ – das war in die­sem Schul­jahr das Mot­to…

Schrambergs OB: Niemand muss wild entsorgen

SCHRAMBERG – Immer wie­der heiß dis­ku­tiert: Müll in der Stadt. Wer ist zustän­dig, war­um  räumt…

Aus „Spunden” wird „Il Tappo“?

SCHRAMBERG – Schon lan­ge wird drü­ber gespro­chen, dass Hel­mut Schuler den „Spun­den“ in der Haupt­stra­ße…

Schramberg bleibt der Hauptsitz

SCHRAMBERG – Die Schwarz­wald-Augen­kli­nik hat im ver­gan­ge­nen Jahr­zehnt einen gro­ßen Auf­schwung erlebt. Dank neu­er gesetz­li­cher…

Gutes Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Die Nied­rig­zins­pha­se wird noch län­ger andau­ern. Davon geht die Volks­bank Schwarz­wald-Donau-Neckar jetzt aus, wie deren…

In Schramberg gibt es viel zu bewegen“

SCHRAMBERG – Eugen Rieb­le aus Rott­weil ist mög­li­cher­wei­se der vier­te Bewer­ber, der in Schram­berg Ober­bür­ger­meis­ter…

Klassenmusizieren in der „Music City Schramberg” +++ aktualisiert

Zum Klas­sen­mu­si­zie­ren sind am Mitt­woch ein gutes Dut­zend Schul­klas­sen in die Aula des Gym­na­si­ums gekom­men.…