Abschlussprüfungen in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege der Beruflichen Schulen Schramberg haben die staatliche Prüfung erfolgreich bestanden. Dies teilt die Schule in einer Pressemitteilung mit.

In Zusammenarbeit mit den Einrichtungen der Altenpflege, die für die praktische Ausbildung verantwortlich sind, erfolgt an der Altenpflegeschule die Vermittlung der theoretischen Kenntnisse. Nach nun insgesamt dreijähriger Ausbildung starten die frisch   examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger ins Berufsleben.

Folgende Altenpflegerinnen und Altenpfleger wurden verabschiedet: Pia Burkard und Jasmin Marte (Spittel-Seniorenzentrum, Schramberg), Florian Reichelmann (Seniorenzentrum Haus Raphael, Oberndorf), Elisabeth Wehrle und Madeline Welle (Johannes Brenz-Heim, Wolfach), Lea Zeiher (Pflege zu Hause, Sulz).

Einen Preis erhielt: Lea Zeiher

Eine Belobigung erhielt: Elisabeth Wehrle

An der Berufsfachschule für Altenpflegehilfe haben nach einjähriger Ausbildung folgende Auszubildende die Abschlussprüfung bestanden: Salome Armbruster und Pia Hübner (Gottlob-Freithaler-Haus, Schiltach), Barbara Jucknat (Spittel-Seniorenzentrum, Schramberg), Janine Marquardt (Seniorenzentrum Haus Raphael, Oberndorf), Katja Posabella (Johannes Brenz-Heim, Wolfach), Vanessa Sinebandhit (Sozialstation St. Martin, Dunningen), Carina Wössner (BruderhausDiakonie, Fluorn).

 

-->

Aktuell auf NRWZ.de

Haslach: Regierungspräsidium zeigt Pläne für B-33- Umfahrung

Das Regierungspräsidium Freiburg hat in den vergangenen Jahren laut Pressemitteilung wichtige Anliegen der Stadt Haslach und umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen in die Planung der...

Faule Tricks mit „Transparenzregister e.V.“

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind zahlreiche Unternehmen von einem sogenannten „Transparenzregister e.V.“ per E-Mail angeschrieben worden. Mit dem...

Influenzawelle erreicht Rottweil

Die Influenzawelle ist in vollem Gange und ein Ende noch nicht in Sicht. Das meldet das Rottweiler Gesundheitsamt, das zur Fasnet den...

Eine Hochzeit mit Til Schweiger

Im Rahmen der Weltpremiere von Til Schweigers neuem Film "Die Hochzeit" wurde tatsächlich geheiratet: Vor dem Berliner Kino "Zoo Palast" ehelichte die...

Mehr auf NRWZ.de