Alle Jahre wieder: Wegen Straßensperrungen und Umleitungen während des Hanselsprungs, den Umzügen und der „Bach na Fahrt“ gelten für den Linienverkehr in Schramberg folgende Änderungen, wie Bernhard Schirling von der SBG mitteilt:
Während des Hanselsprungs in Schramberg Talstadt am Fastnachtsonntag kann in der Zeit von etwa 13 Uhr bis etwa 17.30 Uhr die Haltestelle Realschule nicht bedient werden. Die Kurse in Richtung Schiltach und Sulgen, sowie darüber hinaus, verkehren vom Busbahnhof direkt zum Paradiesplatz beziehungsweise zur Karl-Diehl-Sporthalle. Der Verkehr wird gegenläufig durch den Tunnel umgeleitet.
Der Stadtverkehr in Sulgen verkehrt am Sonntag in der Zeit von etwa 13 Uhr bis etwa 16 Uhr über die David-Deiber Straße in das Wohngebiet Eckenhof/Feriendorf. Die Sulgauer Straße ist in diesem Zeitraum gesperrt, so dass die Haltestellen „Schoren“, Kirchplatz und Sulgauer Straße vom Stadtverkehr nicht bedient werden können.
Die Haltestelle „Rose“ wird planmäßig von den Linien (Regionalverkehr) 7477 und 7478 bedient. Während der Sperrung der Rottweiler Straße (Umzugsaufstellung) verkehren die Busse von der Haltestelle „Rose“ über die Umgehungsstraße in Richtung Rottweil beziehungsweise umgekehrt. In dieser Zeit kann die Haltestelle „Berufsschule“ nicht bedient werden.
Am Fastnachtsmontag verkehren die Busse in Richtung Sulgen, Rottweil, Oberndorf und
Alpirsbach, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, ab der Haltestelle Realschule und Paradiesplatz. Von 12.30 Uhr bis etwa 17.30 Uhr (unter anderem Sperrung des Tunnels) erfolgt die Abfahrt nur von der Haltestelle Paradiesplatz beziehungsweise in Richtung Schiltach ab der Haltestelle Karl-Diehl-Sporthalle.
In Richtung Lauterbach und Hornberg verkehren die Kurse von 9.30 Uhr bis 13 Uhr ab der Ersatzhaltestelle Lauterbacher Straße/Töss Straße (Ausfahrt Busbahnhof ) und ab etwa 16.30 Uhr ab Busbahnhof. Die Kurse in Richtung Hardt/Königsfeld und Tennenbronn/ St.Georgen verkehren von 9 Uhr bis etwa 12.30 Uhr ab der Ersatzhaltestelle (Einfahrt zum Busbahnhof).
Insgesamt gilt von Freitag, 21. Februar bis einschließlich Dienstag, 25. Februar der Fahrplan für „schulfreie Tage“.