Autoevent in Schramberg geht in die zweite Runde

Autoevent in Schramberg geht in die zweite Runde

Nachdem MAS-Veranstaltungsservice die Bevölkerung über Pfingsten zum kostenlosen Autokino-Feeling eingeladen hatte, folgen nun die nächsten Highlights zum „Schramberger AutoEvent“. Hierüber berichtet Andy Rohr in einer Pressemitteilung

Ab Freitag, 5. Juni, wird die Kultur in den Vordergrund gerückt. MAS-Veranstaltungsservice arbeitet unter dem Jahr mit sehr vielen Künstlern, Bands und Musikern zusammen. Leider haben zur Zeit durch die Coronakrise die meisten Künstler so gut wie keine Auftrittsmöglichkeiten. Hier möchte „MAS“ den Künstlern, Bands & Kinderunterhaltern eine Plattform beim „Schramberger AutoEvent“ im Juni bieten und organisiert daher schon die ersten Acts für Anfang Juni auf der AutoEvent-Showbühne.

Am Freitag, 5. Juni, 21 Uhr, wird es eine Schlager-DJ-Party mit dem „Schlagergott DJ & Entertainer Dieter Jürgens“ geben. Mit seiner Mega-Stimme und seiner faszinierenden Schlagersammlung hat er schon zigtausende bei den Schlagerparaden in ganz Deutschland unterhalten, wie es in der Pressemitteilung heißt. Er legte unter Anderem bei der „Schlager Move“ Hamburg & München; dem „Cultmania Party Truck“, sowie bei der „Schlager Move – Party auf dem Rhein“ in Mainz, sowie weiteren großen Schlager DJ Events auf.

DJ Dieter Jürgens hat auch eine eigene Schlagerband, mit der er deutschlandweit für Stimmung sorgt. Immer wieder steht jedoch alleine mit seiner riesigen Schlagersammlung als DJ und als Entertainer auf den Bühnen und begeistert das Schlager Publikum – so nun auch in Schramberg.

Am Samstag, 6. Juni, 21 Uhr wird es Livemusik mit der Sängerin der Band „Ostwind“ geben. Ostwind wurde 2018 von dem Karlsruher Gitarrist Markus Golly und der Sängerin und Pianistin Uliana Nesterova gegründet. Markus Golly war seit Ende der 80er-Jahre in zahlreichen Formationen vertreten. In den 90er Jahren war er europaweit mit Rock- und Cover-Bands als Profi auf Tour.

Die aus Moskau stammende, studierte Profisängerin Uliana Nesterova besticht durch ihre markante Stimme und bringt eigene Einflüsse in das Repertoire ein. Von ihr wird man unter anderem Stücke von „Jennifer Rush“ und den „Eurythmics“ zu hören bekommen.

Gitarren-Fans kommen auch auf Ihre Kosten. Mit Songs der „Dire Straits“, „Santana“, „Chris Rea“ und anderen Größen aus den 70ern und 80ern. Insgesamt besteht das Programm aus Pop- und Rock Klassikern der 60ern bis in die 90er Jahre.

Interaktive Kinderunterhaltung im Autokino-Style

Der Sonntagmittag, 7. Juni, 15 Uhr gehört erst mal den Kindern. Dann verzaubert – im wahrsten Sinne des Wortes – mit „Markos Magic“ Marko Repperger in seiner Kinder-Zaubershow die Jüngsten, aber auch deren Eltern. Marko bringt eine abwechslungsreiche Zauber-Show für Kids und Junggebliebene mit. Die Gäste sind mit eingebunden in diese kurioses und zauberhafte Darbietung. Es Sind alle Kinder eingeladen, mit Ihren Eltern zum „Schramberger AutoEvent“ zu kommen.

Am späten Sonntagnachmittag, 7. Juni, 17.30 Uhr, heizt dann nochmals die Band „Aca-coustic“ zum Wochenendabschluss mit einer musikalische Reise durch die Rock- & Popgeschichte ein. Singer-Songwriter Carmen und Atze Gökdemir kommen aus der Region um Emmendingen und machen schon lange gemeinsam Musik. Die beiden nehmen ihr Publikum mit auf eine entspannte, musikalische Reise, auf der sie es sowohl mit Eigenkompositionen als auch Klassikern der Rock- und Popgeschichte stilvoll unterhalten. An ihrer Seite haben sie den erfahrenen Profimusiker Ralf Tonding, der mit Saxophon und Querflöte den perfekten musikalischen Rahmen liefert und den Sound der Band perfekt abrundet.

Bei allen Veranstaltungen ist der Einlass eine Stunde vor Beginn der Shows, beziehungsweise der Konzerte. Das Ganze wird natürlich durch Kameras auf die riesige LED-Wand projiziert. Der Ton wird live in das Autoradio über ein eigene UKW-Frequenz übertragen.

Das gesamte Programm, weitere Infos, sowie die Online-Buchungsplattform sind ab sofort über die stetig aktualisierte Internetseite www.autoevent-schramberg.de erreichbar.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 2. Juni 2020 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/schramberg/autoevent-in-schramberg-geht-in-die-zweite-runde/265520