Der ein oder andere hat es bestimmt schon bemerkt: Inzwischen hat die Stadt das „Ballspielgelände Höfle“ eröffnet. „Viele Kinder aus der Talstadt freuen sich über die neue Freizeitanlage“, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Entstanden sei die Aufwertung des Geländes mit Toren und einem hohen Ballfangzaun aus einer Beteiligungsaktion von Kindern und Jugendlichen. Diese hätten im Dezember 2019 einen Brief an Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr geschrieben. Das Team vom JUKS³ habe sich dann mit den Kindern getroffen und die Platzgestaltung, Regeln und Öffnungszeiten und vieles mehr ausgearbeitet. Der Gemeinderat habe dafür im letzten Jahr 30.0000 Euro bewilligt.
„Für ihren erfolgreichen Einsatz haben die motivierten ‚Kicker‘ von Oberbürgermeisterin Eisenlohr Urkunden, ein paar Fußbälle und Sportflaschen bekommen“, heißt es abschließend.
Gegen das Projekt hatte sich eine Familie heftig gewehrt. Zuletzt hate die Familie in einem Leserbrief Oberbürgermeisterin Eisenlohr massive Vorwürfe gemacht. Diese wehrte sich gegen „haltlose Beleidigungen“.
Info: Das Ballspielgelände ist für Kinder- und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.