Erst am Donnerstag hatte der Gemeinderat getagt und beschlossen, den Bereich und das Rathaus neu zu gestalten. Unter anderem war ein Vorschlag der Verwaltung: bei dem Fontänenfeld neue Sitzgelegenheiten auf zustellen.
Schramberg. Und schwuppdiwupp am Mittwoch stehen die Bänke schon. Und das, obwohl das Thema erst an neunter Stelle auf der Tagesordnung stand, der Montag ein Brückentag war, der Dienstag Nationalfeiertag. Nicht einmal die Presse hat bisher über den Ratsbeschluss berichtet. Warum kommt einem da gerade der Begriff des „vorauseilenden Gehorsams“ in den Sinn? Oder besser:“Honi soit qui mal y pense….“
Stadt: “Die Bänke waren schon länger geordert”
Zu unserem kurzen Bericht hat ich Achim Ringwald von der Stadtverwaltung gemeldet und erklärt: “Die Bänke wurden schon länger als Ersatz für die vom Bauhof selber erstellten gelben Palettenmöbel bestellt und hatten leider doch eine erhebliche Lieferzeit.”
In den Plänen und Animationen der Gemeinderatsvorlage seien aber genau diese Bänke dargestellt gewesen. “Dass diese dann gerade letzte Woche geliefert wurden, sei Zufall.
“Nach reiflicher Überlegung haben unsere Kollegen dann entschieden, diese aufgrund des Verkaufsoffenen Sonntags am 22. Oktober und zur Prüfung, ob alles in Ordnung ist diese gleich aufstellen lassen”, so Ringwald abschließend.