Das Bürgerbüro in Sulgen, Rottweiler Straße 5 hat ab kommender Woche, 23. November, bis voraussichtlich zum Ende des Jahres eingeschränkte Öffnungszeiten. Es ist montags, dienstags und freitags jeweils vormittags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt und donnerstags weiterhin wie gewohnt von 9 Uhr bis 12.30 und 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Mittwoch bleibe das Bürgerbüro geschlossen. Das teilt die Stadtverwaltung am Montagnachmittag mit.
In dringenden Fällen könne man sich jederzeit an den Bürgerservice im Rathaus in der Talstadt, Hauptstraße 25, Telefon 07422 / 29-215, wenden. Dies habe geöffnet: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 Uhr bis 12.15 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr und am Donnerstag durchgehend von 8 Uhr bis 18 Uhr.
Die Stadtverwaltung bitte aufgrund der Corona-Pandemie nach Möglichkeit auf persönliche Kontakte und Besuche im Rathaus und den Außenstellen zu verzichten. Viele Fragen liessen sich telefonisch oder per Email, Fax oder Brief klären. Sollte sich ein Besuch nicht vermeiden lassen, sei das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.
„Personen, die aktuell positiv auf Corona getestet sind oder sich aus anderen Gründen in häuslicher Quarantäne befinden, haben keinen Zutritt zu den städtischen Dienststellen. Ebenfalls sind Besuche von Personen, die aktuell eine Erkrankung wie beispielsweise eine Grippe, Erkältung oder andere Atemwegserkrankungen haben oder sich in den letzten 14 Tagen in einem als Corona-Risikogebiet eingestuften Gebiet aufgehalten haben, nicht erlaubt“, heißt es abschließend..
Rathaus: Sanierungsarbeiten
Im Rathaus in der talstadt laufen derzeit einige Umbau- und Sanierungsdarbeiten. Nach einem Wasserschaden im Sommer muss im dritten Obergeschoss teilweise der Estrich erneuert werden, bestätigt Stadtsprecherin Susanne Gorgs-Mager auf Nachfrage der NRWZ. Außerdem zögen einige Mitarbeiterinnen im Haus um. (him)
