Der seit Monaten vorbereitete und geplante Keramikmarkt aus Anlass des 200. Jubiläums der Schramberger Majolika ist abgesagt. „Es blieb uns nichts anderes übrig“, so Annette Melvin zur NRWZ. Bis Ende August sind wegen der Corona-Pandemie alle Großveranstaltungen untersagt.
Der Markt hätte am 18. und 19. Juli stattfinden sollen. Die Melvins wollten den „ersten Schwarzwälder Keramikmarkt in Schramberg“ veranstalten und hatten dazu Aussteller „aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland“ eingeladen. Schon gut 40 Zusagen seien eingetroffen, so Michael Melvin zum “Schwarzwälder Boten“. Mit einem „enkeltauglichen“ Rahmenprogramm mit Musik und Streetfood hofften die Melvins auf etwa 10.000 Besucher. „In Coronazeiten geht das natürlich nicht“, so Annette Melvin.
Ebenfalls gestrichen hat das Schramberger Stadtmuseum die eigentlich für die nächsten Monate geplante große Ausstellung „Alle Tassen im Schrank“, die am 24. April hätte eröffnet werden sollen. Diese Ausstellung werde wohl um ein Jahr verschoben, ist zu hören.