Da die beiden letzten Vorstellungen des diesjährigen Theaterringprogramms ausfallen mussten, können sich die Abonnenten das Geld für die bereits bezahlten Karten zurückerstatten lassen.
Ein Schauspiel und eine Oper waren noch für dieses Frühjahr im Bärensaal geplant, mussten aber wegen der Corona-Pandemie gestrichen werden. Volkshochschul- und Theaterringleiterin Claudia Schmid will in den kommenden Tagen alle Abonnentinnen und Abonnenten anschreiben und informieren.
Neues Programm noch mit Fragezeichen
Für die kommende Saison sei das Theaterringprogramm schon lange vor Corona fertig, und die Gastspiele längst gebucht gewesen, so Schmid. „Wir sind zuversichtlich, dass es ab Herbst normal weiter gehen wird“, sagt Schmid im Gespräch mit der NRWZ.
Allerdings sei sie auch keine Prophetin und wisse nicht, ob Großveranstaltungen wie die im Bärensaal dann wirklich möglich sein werden: „Da sitzt man ja schon Stuhl an Stuhl. Aber anders ist das ja auch gar nicht möglich.“ Sie gehe nun erst einmal davon aus, „dass wir dürfen“.