Das badschnass hat vom 23. Juli bis zum 19. August geschlossen. „Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die nicht im laufenden Betrieb erfolgen können, machen diese Schließung erforderlich“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke.
Die Schließung findet planmäßig in den Monaten Juli und August während der Schulferien statt, damit der Schulsportbetrieb nicht beeinträchtigt wird.
Hinsichtlich der Besucherzahlen ist das badschnass nach wie vor auf Erfolgskurs. Im ersten Halbjahr 2018 konnten bereits 55.471 Badegäste gezählt werden. (Die NRWZ berichtete.) Im Vergleich: im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 52.871 Badegäste. Stadtwerke-Chef Peter Kälble: „Wir freuen uns über die weiterhin guten Besucherzahlen. Gegenüber 2017 haben wir im ersten Halbjahr 2600 Badegäste mehr verzeichnen können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch im dritten vollen Betriebsjahr die 100.000er-Marke knacken können.“
Sehr gut angenommen wird auch das Kursangebot. Insbesondere Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche sowie Angebote im Bereich Aquafitness sind gefragt. Weitere Informationen sowie Anmeldungen sind unter www.badschnass.de möglich.