Schramberg (pm) – So mancher Schramberger hatte schon lange auf ein Streetfood-Festival in seiner Heimatstadt gehofft. Am Wochenende war es endlich so weit.
Rund 20 Streetfood-Artists präsentierten über 100 kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Und die Besucher strömte geradezu auf den Platz hinter dem Rathaus.
Der aus Lahr kommende Veranstalter Damian Domin hat bereits einiges an Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen gesammelt. Für ihn war es bereits sein zehntes Barstreet-Festival.
Für die Gäste war der Besuch beim Barstreet-Festival eine kulinarische Weltreise. Allerlei bekannte aber auch sehr viele bis dahin unbekannte Kreationen galt es da zu entdecken. Wegen des sehr umfangreichen Angebots fiel die Auswahl nicht gerade leicht. Die Kreationen reichten von traditionell über kreativ bis unkonventionell.
Verschiedenste Burger, Curryspezialitäten aus Sri Lanka, spanische Tapas oder auch schwäbische Spezialitäten luden zum Probieren ein. Auch der „Butcher-Foodtruck“ aus Freiburg war nach Schramberg gekommen und bot Bürger mit Kamel-, Straußen oder Wasserbüffelfleisch an. Natürlich gab es auch ein abwechslungsreiches Angebot an Getränken.
So manche Familie versorgte sich hinter dem Rathaus auch gleich fürs Abendessen zu Hause und so landete nicht nur das Pulled Pork auf so manch heimischem Teller.