Zu einem Tag des Dankeschön, sind alle Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem vielfältigen Engagement die Stadt Schramberg bereichern, am 29. September nach Tennenbronn eingeladen. Darüber informiert Annika Erath vom JUKS:
Gemeinsam mit der Freiwilligenbörse bedankt sich Oberbürgermeister Thomas Herzog im Namen der Stadt Schramberg bei allen Ehrenamtlichen, die tagtäglich in Vereinen, Verbänden, Kirchen, Selbsthilfegruppen, Nachbarschaftshilfen oder bei Bürgerprojekten im Einsatz sind. „Wir möchten als Stadt gerne die Gelegenheit, zum persönlichen Dank wahrnehmen und freuen uns auf einen schönen, gemeinsamen Tag mit allen Engagierten.“
Als kleine Anerkennung erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein buntes Programm im Stadtteil Tennenbronn. Neben Besichtigungen des Heimathauses und der Mühlenstube werden verschiedene Unternehmer den Wirtschaftsstandort Tennenbronn vorstellen. Wer aktiv sein möchte, kann den Tag im Freien verbringen und sich bei der Spiellandschaft oder dem Auerhahnrundweg vergnügen. Das Kräuterseminar bei Anita Schwenk- Aberle kommt sehr gut an und ist bereits ausgebucht.
Am Ende des Tages wartet ein verdientes Schwarzwaldvesper mit der passenden musikalischen Unterhaltung. Alle Schramberger Ehrenamtlichen sind recht herzlich eingeladen. Der Flyer liegt in allen Bürgerbüros aus und kann auch unter www.juks-hoch-drei.de eingesehen werden.
Anmeldungen nimmt das JUKS³ bis 17.9.2018 per Anmeldeformular oder E-Mail an [email protected] entgegen. Es stehen noch Plätze zur Verfügung.
Info: Der Ehrenamtstag ist eine Würdigung der Stadt Schramberg für alle ehrenamtlich engagierten Einwohnerinnen und Einwohner. Er findet im zweijährigen Rhythmus mit Ausflügen in einen Schramberger Ortsteil statt. Alle, in irgendeiner Form, ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.