Mit einer elektronischen Hinweistafel wird auch im Schramberg die neue Zeit eingeläutet: Die bisherige Schautafel, auf der die einzelnen Büros verzeichnet waren, wird durch einen Bildschirm ersetzt, auf dem die Informationen abzulesen sein werden.

Noch ist die neue Infotafel nicht im Betrieb, aber die Stadtverwaltung verspricht sich, so auf Änderungen schneller reagieren zu können. Wechselt jemand das Büro oder kommen neue Begriffe ist Spiel, reicht es künftig, die neuen Angaben in das System einzupflegen, und auf dem Bildschirm erscheint die korrekte Information. Auf der bisherigen Tafel musste die alte Info überklebt und durch neue Begriffe oder Büronummern ersetzt werden.
„Das hatten wir schon länger geplant“, berichtet ein ehemaliger Rathausmitarbeiter. „Es war allerdings bislang an den hauinternen Sparvorgaben gescheitert und war immer wieder verschoben worden.“
Ebenfalls erneuert wird derzeit das Büro von Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. Die Handwerker haben das gesamte Mobiliar ausgeräumt, schleifen den Fußboden ab und streichen die Wände frisch.