Aufgrund neuer Corona – Verordnungen kann der Gemeinderat am kommenden Donnerstag, 22. Oktober nicht in der Aula des Gymnasiums Schramberg tagen. Die Sitzung wird deshalb in der Kastellhalle in Waldmössingen, Weiherwasenstraße 10, stattfinden, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Rückgabe der Sozialhilfedelegation. Dazu wird Kreissozialdezernent Bernd Hamann erwartet. Kämmerer Klemens Walter wird den Haushaltszwischenbericht geben. Wegen hoher Nachzahlungen und Ausgleichszahlen vom Bund sei die Lage 2020 besser als befürchtet. Außerdem befaßt sich der Rat mit der Vergabe von Architektenleist ungen beim Don-Bosco-Kindergarten und der Vergabe von Strom und Gas für die Stadt.
vhs-Kurse müssen verlegt werden
„Seit der Ausrufung der Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann, gelten auch für Schulen strengere Regeln. Die neue Corona-Verordnung, nach der schulische Räume nicht mehr für außerschulische Zwecke genutzt werden dürfen, betrifft auch die Volkshochschule“, so die Stadtverwaltung weiter. Die betroffenen VHS-Kurse würden nun nach Möglichkeit in andere Gebäude verlegt und die Teilnehmenden persönlich informiert.