Grüngut wieder ohne Container

Landkreis hat auf Kritik reagiert

SCHRAMBERG  – Am Schweizer-Parkplatz können die Gartenbesitzer ihre Grüngutabfälle wieder einfach so ablegen. Der blaue Container ist wieder abgeschafft.

Nach der Kritik von Stadtrat Ralf Rückert, der Container sei zu hoch, man  müsse seine Grüngutabfälle mühevoll über die Wand hieven (wir haben berichtet), hatte sich Oberbürgermeister Thomas Herzog an den Landkreis gewandt. Den Wunsch der Stadt, zum früheren Prozedere zurück zu kehren, haben Landratsamt und Entsorgern Alba nun erfüllt.

Allerdings zum Leidwesen der Alba-Mitarbeiter: „Das ist ein Sch….“, findet einer, „das kostet viel mehr Zeit.“  Mit einem Greifarm muss jetzt das Grüngut wieder aufgesammelt und in einen Lastwagen geladen werden.

Grüngutsammelstelle am Sonntag. Foto: him

 

-->

Mehr auf NRWZ.de