Voichita Marginean und Dimitros Kogios bringen ab Freitag wieder Leben in den „Hasen“. Die beiden erfahrenen Gastronomen waren zuvor in einem Hotel in Schwenningen beschäftigt und wollen nun in das älteste Sulgener Gasthaus mediterranes Flair bringen.
Es hat eine gute Weile gebraucht, bis Verpächter Uli Bauknecht mit dem gebürtigen Griechen Kogios und der Rumänin Marginean und ihrer Familie die neuen Betreiber mit Unterstützung einer hiesigen Brauerei finden konnte. „Nach der schweren Erkrankung des bisherigen Pächters ist es sehr erfreulich, dass der Hasen jetzt wieder seine Türen öffnet“, findet Bauknecht.
Die Küche müsse stimmen, habe seine Frau Ute gesagt. Deshalb seien sie an der früheren Wirkungsstätte der beiden neuen Pächter eingekehrt. „Wir haben uns sofort in deren Küche verliebt“, schwärmt Bauknecht. Umgekehrt hätten auch Voichita Marginean und Dimitros Kogios den „Hasen“ schnell in ihr Herz geschlossen, nachdem die Bauknechts die beiden spontan nach Schramberg eingeladen hatten. Der Platz draußen, das Flair im Lokal, alles gefalle ihr sehr, erzählt Marginean. Sie hätten etliche Hotels und Gaststätten angeschaut, „aber hier passt die Atmosphäre“.
Chefkoch Konstantinos Lambrou wird, unterstützt von Silviu Cislariu, im „Restaurant Olive“ griechische und mediterrane Spezialitäten servieren. Einen breiten Raum auf der Karte nehmen Fischspezialitäten ein, die die Bauknechts besonders begeistert haben. Aber auch die deutsche und internationale Küche kommt auf der Speisekarte wegen der vielen internationalen Gäste im benachbarten Hotel zu ihrem Recht. Eine Mittagskarte mit preiswerten Gerichten und einem täglich wechselnden Tagesgericht soll auch Berufstätige ansprechen. Im Service und an der Theke werden sich Voichita Marginean, Dimitros Kogios, Docita-Maria und Petru Marginean abwechseln.

Info: Geöffnet sein wird der Hasen künftig durchgehend von Dienstag bis Sonntag, montags erst ab 17 Uhr. Warme Küche von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 22.30 Uhr.
Am Freitag, Samstag und Sonntag diese Woche wollen sich die neuen Gastgeber im „Hasen“ mit einem Buffet abends ab 17 Uhr mit den Gerichten von der Speisekarte zum Festpreis von 16,50 Euro vorstellen.